Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Das Chemieexperiment : Inszenierung im naturwissenschaftlichen Unterricht

  • Ziel dieser Fallstudie ist es, auf der Grundlage eines Videoausschnittes die Unterrichtsphase eines Chemieversuchs in seiner Anforderungsstruktur zu rekonstruieren und aufzuzeigen, welche Bearbeitungsverfahren der Lehrer einsetzt, um sein auf das Experiment bezogenes Unterrichtsziel zu realisieren.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eva-Maria Putzier
URN:urn:nbn:de:bsz:mh39-5651
URL:http://pub.ids-mannheim.de/laufend/amades/ama41.html
ISBN:978-3-937241-33-3
Parent Title (German):Unterricht ist Interaktion! Analysen zur De-facto-Didaktik
Series (Serial Number):amades - Arbeitspapiere und Materialien zur deutschen Sprache (41)
Publisher:Institut für Deutsche Sprache
Place of publication:Mannheim
Editor:Reinhold Schmitt
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of first Publication:2011
GND Keyword:Deutsch; Interaktionsanalyse; Unterricht
Pagenumber:40
First Page:69
Last Page:108
Note:
Die Druckausgabe des Buches ist über den Buchhandel oder direkt hier zu beziehen über: 
http://buchshop.ids-mannheim.de/publikationen/amades/042e639f4a0814801.php
Dewey Decimal Classification:400 Sprache / 430 Deutsch
BDSL-Classification:Sprache im 20. Jahrhundert. Gegenwartssprache
Leibniz-Classification:Sprache, Linguistik
Linguistics-Classification:Sprachdidaktik
Open Access?:Ja
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland