Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Zum Geleit

  • Dieser Band ist in mehrerlei Hinsicht außergewöhnlich. Einerseits ist er die diesjährige und damit 21. Ausgabe des seit 1994 erscheinenden Jahrbuches Triangulum und steht damit in der Tradition, der Germanistik im Baltikum ein Sprachrohr zu geben. Im Gegensatz zu früheren Jahren ist dieser Band jedoch noch viel mehr: Als Dokumentation des 10. Nordisch-Baltischen Germanistentreffens (NBGT), das vom 10. bis zum 13. Juni 2015 von der Germanistik der Universität Tallinn ausgerichtet wurde, bündelt er eine Vielzahl der Vorträge, die im Rahmen der Tagung gehalten wurden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Heiko F. MartenORCiDGND
URN:urn:nbn:de:bsz:mh39-115018
ISSN:1406-2755
Parent Title (German):Triangulum
Publisher:Vilnius Academy of Fine Arts Press
Place of publication:Vilnius
Editor:Mari Tarvas, Heiko F. Marten, Antje Johanning-Radžienė
Document Type:Article
Language:German
Year of first Publication:2016
Date of Publication (online):2023/02/06
Publishing Institution:Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS)
Publicationstate:Veröffentlichungsversion
Reviewstate:Peer-Review
GND Keyword:Baltische Sprachen; Einleitung; Germanistik; Kulturkontakt; Mehrsprachigkeit
Volume:21
First Page:11
Last Page:12
DDC classes:400 Sprache / 400 Sprache, Linguistik
Open Access?:ja
Linguistics-Classification:Bilingualismus / Mehrsprachigkeit
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt