„Wieso“ und nicht „Warum“! Von der Theorie zur Analyse kausaler Fragen in der Lehrer-Schüler-Interaktion
Author: | Anna VolodinaGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mh39-110455 |
ISBN: | 978-3-7799-6276-2 |
Parent Title (German): | ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht |
Publisher: | Beltz Juventa |
Place of publication: | Weinheim/Basel |
Editor: | Stephan Schicker, Sabine Schmölzer-Eibinger |
Document Type: | Part of a Book |
Language: | German |
Year of first Publication: | 2021 |
Date of Publication (online): | 2022/05/10 |
Publishing Institution: | Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) |
Publicationstate: | Zweitveröffentlichung |
Reviewstate: | (Verlags)-Lektorat |
GND Keyword: | Argumentation; Deutsch; Interaktionsanalyse; Interrogativsatz; Konnektor; Korpuslinguistik; Lehrer; Schüler; warum; wieso |
First Page: | 48 |
Last Page: | 66 |
DDC classes: | 400 Sprache / 400 Sprache, Linguistik |
Open Access?: | ja |
Leibniz-Classification: | Sprache, Linguistik |
Linguistics-Classification: | Gesprächsforschung / Gesprochene Sprache |
Linguistics-Classification: | Grammatikforschung |
Licence (German): | ![]() |