Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Voruntersuchungen zu einer longitudinal angelegten Interventionsstudie zur Nachhaltigkeit von Grammatikunterricht zum Thema Konjunktiv

  • Intention des Kooperationsprojektes „Grammatische Kenntnisse in der Sekundarstufe II“ (GramKid-SII) des Instituts für Deutsche Sprache (IDS) und der Ruhr-Universität Bochum ist, die deutschdidaktische Behauptung, Grammatikunterricht bis in die Sekundarstufe II führe zu besseren expliziten und nachhaltigen Grammatikkenntnissen des Deutschen, empirisch in Form einer longitudinalen Interventionsstudie mit Kontrollgruppendesign zu untersuchen.

Download full text files

  • Staubach_Ripp_Rothstein_Voruntersuchungen_2017.pdf
    deu

    (IDS-intern)

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Staubach, Saskia Ripp, Björn Rothstein
ISSN:0340-2258
Parent Title (German):Der Deutschunterricht
Publisher:Friedrich Verlag
Place of publication:Seelze
Editor:Cornelia Rosebrock
Document Type:Article
Language:German
Year of first Publication:2017
Date of Publication (online):2017/08/09
Reviewstate:Peer-Review
Department:Grammatik
GND Keyword:Deutschunterricht; Didaktische Grammatik; Forschungsprojekt GramKid-SII; Grammatikunterricht; Sekundarstufe 2
Volume:69
Issue:3
First Page:82
Last Page:89
Note:
Dieser Beitrag ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht frei zugänglich. / Due to copyright reasons the full-text of the article is not freely accessible.
Dewey Decimal Classification:400 Sprache / 430 Deutsch
Open Access?:Nein
Licence (German):Es gilt das UrhG