Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Политические рамочные условия для создания и развития двуязычных детских дошкольных учреждений в Берлине (Politische Rahmenbedingungen für zweisprachige Kindertagesstätten in Berlin)

  • In dem Beitrag werden jüngste Entwicklungen auf dem Gebiet der Sprachpolitik, der Bildungspolitik und der Integrationspolitik in Deutschland dargestellt, die ein neues Verhältnis zur Mehrsprachigkeit erkennen lassen und die Schaffung zweisprachiger Bildungseinrichtungen ermöglichen. Dieser Beitrag wurde auch in einer englischen Version mit dem Titel "The political framework for creation and development of bilingual Kindergartens in Berlin" veröffentlicht. Sie ist über den Dokumentenserver des IDS zugänglich. Die deutsche Version des Beitrags trägt den Titel "Politische Rahmenbedingungen für zweisprachige Kindertagesstätten in Berlin". Sie ist nicht veröffentlicht, aber ebenfalls über den Dokumentenserver des IDS erhältlich.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Meng
URN:urn:nbn:de:bsz:mh39-9984
Parent Title (Russian):Multikultuurilisuse ja mitmekeelsuse probleemid tänapäeva haridussüsteemis. Problemy multikulturnosti i mnogojazyčija v sovremennoj sisteme obrazovanija (Studia Humanoria et Paedagogica Collegii Narovensis III/1)
Editor:Ekaterina Protassova, Anna Džalalova
Document Type:Part of a Book
Language:Russian
Year of first Publication:2008
Publicationstate:Postprint
GND Keyword:Deutsch; Deutschland; Kind; Mehrsprachigkeit; Russisch
First Page:1
Last Page:9
Note:
Erschienen in:

1. Zweisprachige Erziehung im vereinten Europa: zwischen Muttersprache und Integration. Internationale Konferenz 4.-6. Oktober 2007. Sammelband. 2007. Berlin: Interkulturelle pädagogische Gesellschaft MITRA e.V., S. 34-42.

2. Džalalova, A. & Protassova, E. (eds.) (2008): Multikultuurilisuse ja mitmekeelsuse probleemid tänapäeva haridussüsteemis. Problemy mul'tikul'turnosti i mnogojazyčija v sovremennoj sisteme obrazovanija. Narva: Tartu Ülikool, Narva Kolledž, S. 49-61.
Dewey Decimal Classification:400 Sprache / 430 Deutsch
BDSL-Classification:Sprache im 20. Jahrhundert. Gegenwartssprache
Leibniz-Classification:Sprache, Linguistik
Linguistics-Classification:Sprachpolitik
Open Access?:Ja
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland