Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 25 of 10107
Back to Result List

Weniger ist mehr! Die IDS-Goethe-Studie in den Integrationskursen und Vorschläge für die Praxis

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:David HünlichORCiDGND, Ingo SchöninghGND
URN:urn:nbn:de:bsz:mh39-111980
DOI:https://doi.org/10.17875/gup2021-1822
ISBN:978-3-86395-523-6
ISSN:2566-9230
Parent Title (German):Vermitteln – Verbinden – Verstehen. 46. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Chemnitz 2019
Series (Serial Number):Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (107)
Publisher:Universitätsverlag
Place of publication:Göttingen
Editor:Friederike Hinzmann, Coretta Storz, Annemarie Hülsmann, Ulrike Rosner, Benjamin Dupke
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of first Publication:2021
Date of Publication (online):2022/08/24
Publishing Institution:Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS)
Publicationstate:Veröffentlichungsversion
Reviewstate:(Verlags)-Lektorat
Tag:B1-Niveau; Integrationskurs (IK); Leibniz-Institut für Deutsche Sprache <Mannheim>
GND Keyword:Datenanalyse; Fremdspracherwerb; Gesprochene Sprache; Goethe-Institut; Integrationsklasse; Lernerfolg; Stellensuche
First Page:193
Last Page:220
DDC classes:400 Sprache / 400 Sprache, Linguistik
Open Access?:ja
Leibniz-Classification:Sprache, Linguistik
Linguistics-Classification:Gesprächsforschung / Gesprochene Sprache
Linguistics-Classification:Zweitspracherwerb / Fremdspracherwerb
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International