Unterricht ist Interaktion! Zur Rahmung des Bandes
- Vor den inhaltlichen Ausführungen dieser Einleitung stehen drei Vorbemerkungen: Erstens wird kurz das Zustandekommen dieses Buches beschrieben, um zu verdeutlichen, dass es von Anfang an von der Kooperation zwischen Wissenschaft und Praxis getragen worden ist. Zweitens wird der Aufbau des Buches skizziert, damit Leser und Leserin sich ein Bild davon machen können, was sie erwartet. Drittens wird dargelegt, dass die Ergebnisse des Buches zwar auf der Basis einer differenzierten und komplexen wissenschaftlichen Methode erarbeitet worden sind, das Erkenntnisinteresse jedoch ein anwendungsbezogenes ist.
Author: | Reinhold SchmittORCiDGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mh39-5643 |
URL: | http://pub.ids-mannheim.de/laufend/amades/ama41.html |
ISBN: | 978-3-937241-33-3 |
Parent Title (German): | Unterricht ist Interaktion! Analysen zur De-facto-Didaktik |
Series (Serial Number): | amades - Arbeitspapiere und Materialien zur deutschen Sprache (41) |
Publisher: | Institut für Deutsche Sprache |
Place of publication: | Mannheim |
Editor: | Reinhold Schmitt |
Document Type: | Part of a Book |
Language: | German |
Year of first Publication: | 2011 |
GND Keyword: | Deutsch; Interaktionsanalyse; Lehrerverhalten; Unterricht |
Page Number: | 23 |
First Page: | 7 |
Last Page: | 30 |
Note: | Die Druckausgabe des Buches ist über den Buchhandel oder direkt hier zu beziehen über: http://buchshop.ids-mannheim.de/publikationen/amades/042e639f4a0814801.php |
DDC classes: | 400 Sprache / 430 Deutsch |
Open Access?: | ja |
BDSL-Classification: | Sprache im 20. Jahrhundert. Gegenwartssprache |
Leibniz-Classification: | Sprache, Linguistik |
Linguistics-Classification: | Sprachdidaktik |
Licence (German): | ![]() |