Sprachkorpora als digitale Bildungstechnologien: Modelle für das forschende Lernen im DaF- und Deutschunterricht. Eine Arbeitsgemeinschaft am Center for Advanced Internet Studies NRW
Author: | Michael BeißwengerORCiDGND, Eva GredelORCiDGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mh39-117501 |
DOI: | https://doi.org/10.14618/sr-2-2023_beiss |
ISSN: | 0178-644X |
Parent Title (German): | Sprachreport |
Publisher: | Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) |
Place of publication: | Mannheim |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of first Publication: | 2023 |
Date of Publication (online): | 2023/05/19 |
Publicationstate: | Veröffentlichungsversion |
Reviewstate: | (Verlags)-Lektorat |
GND Keyword: | Center for Advanced Internet Studies; Deutsch; Deutschunterricht; Digitalisierung; Entdeckendes Lernen; Fremdsprachenunterricht; Korpus <Linguistik>; Sprachunterricht; Unterrichtstechnologie |
Volume: | 39 |
Issue: | 2 |
First Page: | 42 |
Last Page: | 46 |
DDC classes: | 400 Sprache / 430 Deutsch |
Open Access?: | ja |
Linguistics-Classification: | Korpuslinguistik |
Linguistics-Classification: | Sprachdidaktik |
Journals: | Sprachreport / Sprachreport 39 (2023) |
Licence (German): | ![]() |